HOCH-N:Erfahrungsbericht der Arbeitsgruppe Lehre

Aus HochN-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Erfahrungsbericht der Arbeitsgruppe Lehre
Es wird ein Erfahrungsbericht der Hoch-N Arbeitsgruppe Lehre dargestellt.
Themenbezug
Zielgruppe
Lehrende
Schnittstellen
Kategorien

Rückblick auf die Aktivitäten der Arbeitsgruppe Lehre

Im Rahmen der vergangenen vier Jahre, beginnend im Dezember 2016, fand sich ein auszugestaltende Hülle vor, die einmal die vielen Aktivitäten und Ergebnisse des Hoch-N Verbundes beinhalten würde.


Der Beginn der Arbeit war vor allem davon geprägt, die Hochschullandschaft nach bereits vorhandenen Aktivitäten zu durchforsten, diese sichtbar zusammenzufassen, um nicht nur die einzelnen Akteure in ihrer Kompetenz zu bündeln, sondern auch Good Practise Beispiele geben zu könne, wie Lehre im Kontext von Bildung für Nachhaltige Entwicklung aussehen kann. Hierbei zeigte sich eine hohe Diversität an unterschiedlichen Akteuren und deren Veranstaltungen. Es offenbarte ebenfalls, dass das Sichtbar machen, einen großen Effekt hatte und die Kommunikation eine der wichtigen Säulen der unterschiedlichen Herangehensweisen sein konnte.

Die Arbeit in der Hochschullandschaft

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von HochN-Wiki. Durch die Nutzung von HochN-Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.