Benutzer:Klaus Fischer

Aus HochN-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Karte wird geladen …
User page



Klaus Fischer(Benutzer:Klaus Fischer)

Klaus Fischer
[[Datei:|180px]]
Name
Prof. Dr. Klaus Fischer
Rolle im Wiki
Wiki Benutzer(in)
Hochschule/Institution
Motivation
Was mich im Kontext von Nachhaltigkeit an Hochschulen antreibt:


Themen
Themenfelder, die mich beschäftigen oder interessieren:


Expertise
Was ich für Nachhaltigkeit an Hochschulen mitbringe:


Aktuelle Aktivitäten


Aktuelle Aktivitäten BNE



Prof. Dr. Klaus Fischer is) ist Wirtschaftsingenieur und Professor für Allgemeine BWL, insbesondere Nachhaltigkeitsmanagement an der Wilhelm Büchner Hochschule (zuvor Professur für Strategisches Management und Nachhaltigkeit an der FOM Hochschule Mannheim). Er verfügt über viele Jahre Erfahrung in der drittmittelfinanzierten Nachhaltigkeitsforschung und war sowohl als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Bereichsleiter und als Mitglied der Institutsleitung an Forschungsinstituten tätig. Neben seinen Forschungstätigkeiten arbeitet Herr Fischer intensiv im Bereich Bildung für Nachhaltige Entwicklung und implementiert aktuell zwei Nachhaltigkeitsstudiengänge an der WBH. Das von ihm gemeinsam mit der Hochschule Kaiserslautern entwickelte interaktive Online-Lehrformat „TRANSFORMATOR: Spannendes zur Nachhaltigkeit“ wurde für das aktuelle Programm „Smart Qualifiziert: MINTplus – plusMINT“ des Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft ausgewählt.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von HochN-Wiki. Durch die Nutzung von HochN-Wiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.